Gerne teile ich mein Wissen und meine Phantasiereisen mit Ihnen!

    Übrigens: Wenn Sie eine Autorin für Fachpublikationen (z.B. einen Fachartikel) suchen, kontaktieren Sie mich gerne!

Wir haben einen kleinen Informationsfilm über Burn-Out und Depressionen für Betroffene und Angehörige gedreht! Den ganzen Film könnt ihr euch auf

www.CourageHochDrei.de/burnout-depression-erkennen/
anschauen. Der Erlös fließt vollumfänglich in die CourageHochDrei-Mutmachprojekte. Danke für eure Unterstützung!




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Ich freue mich sehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass mein Buch über das Hormonsystem im Haug-Verlag erschienen ist! Es erklärt die Zusammenhänge des Hormonsystems, warum manche Krankheiten Hormon-ausgelöst sind, und die Möglichkeiten der Therapie.

Erhältlich ist es in allen Buchhandlungen und online. Um was es geht? Hier ein kurzer Überblick:

Die Zahl der Patienten mit diffusen Krankheitsbildern und Symptomen wie Östrogendysbalance, CFS, unklaren Schmerzen, Infertilität etc. nimmt in den Praxen der Heilpraktiker zu. Deshalb richtet sich dieses Fachbuch speziell an Heilpraktiker, um größere Behandlungskompetenz und -sicherheit zu garantieren.


Dieses Lehrbuch- und Praxisbuch erläutert verständlich und anschaulich die Physiologie des Hormonsystems. Dadurch schafft es das notwendige Grundlagenwissen und Verständnis, um bei diffusen oder unklaren Krankheitsbildern eine hormonelle Dysbalance überhaupt als Ursache zu erwägen. Es zeigt die richtige Vorgehensweise beim Verdacht auf eine hormonell bedingte Erkrankung und erläutert detailliert, wie die einzelnen Behandlungsbausteine ins eigene Behandlungskonzepte integrieren werden können.


Die Autorin beschreibt, welche Auswirkungen Hormonmangel oder -überschuss auf das Hormonsystem und speziell auf Gewebe, Organe und Organsysteme haben kann. Hierzu stellt sie über 20 häufige Erkrankungen, die spezielle Anamnese und Diagnostik sowie die Therapien vor. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Schaubildern und Fallbeispielen.



Hormonhunger

Mein Fachartikel "Hormon-Hunger!?" erschienen in der Deutschen Heilpraktikerzeitschrift, Ausgabe:
Deutsche Heilpraktiker-Zeitschrift 2021; 16(03): 34-38, DOI: 10.1055/a-1417-4105 mit dem Schwerpunkt "Mangel und Überschuss"



Mein Fachartikel "Haben wir noch Sex oder schläfst du schon?" erschienen in der Deutschen Heilpraktikerzeitschrift, Ausgabe:
Deutsche Heilpraktiker-Zeitschrift 2020; 15(02): 24-29, DOI: 10.1055/a-1035-2130 mit dem Schwerpunkt "Sexualität"


Mein Vortrag zu diesem Thema auf dem deutschen Heilpraktikertag CAM in Düsseldorf, April 2020, fällt leider gemeinsam mit dem gesamten Kongress wg der Coronakrise aus. Schade.

Update: In 2021 werde ich diesen Vortrag am 04.05.2021 um 18 Uhr online nachholen. Ich freue mich sehr darauf!




Plakat über das Hormonsystem ... Endlich verstehen, wie die Hormondrüsen miteinander interagieren. Die von Juliane Miorin-Bellermann entworfene Lehrtafel zeigt die direkte Wirkung der Hormone und Hormondrüsen zueinander in einer schematischen Darstellung auf DIN A1.

gleich bei Amazon.de bestellen

Natürlich können Sie es auch bei mir direkt bestellen - die Zahlung erfolgt dann via Vorab-Überweisung oder paypal.





Kinderbuch von Juliane Miorin-Bellermann: Janosch und die Mausprüfung

„Was ist denn eine Mausprüfung?“ fragt Janosch.
„Die Mausprüfung ist die Prüfung unter uns Katzen, die einen zu einer erwachsene Katze oder einem erwachsenen Kater macht. Komme drei Tage nach dem nächsten Vollmond und beweise uns, dass du Mäuse fangen und die Mausprüfung bestehen kannst!“ antwortete Gregorovic, der große und fremde schwarze Kater.

Ob Janosch das wohl schafft? Janosch hat nämlich ein bisschen Angst vor Mäusen, und das, obwohl er auch ein Kater ist. Vielleicht hilft ihm seine 7 jährige Menschenfreundin Marla, bei der er lebt, denn sie kann mit ihm sprechen …

Ein inspirierendes Buch für Jung und Alt über Freundschaft, Mut, Prüfungen, das Leben und den Tod.





Weitere Infos finden Sie häufig auch auf Facebook oder Instagram unter meiner Seite Heilpraxis Avalon!


Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich habe auf meiner Website Links zu anderen Websites im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Website und mache mir die Inhalte der externen Websites NICHT zu Eigen.

Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die von dieser Website sichtbaren Links führen.


Limburg, Lahn, Niederbrechen, Brechen, Bad Camberg, Villmar, Runkel, Hünfelden, Hünstetten, Diez, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet, B8, A3, Autorin, Autor, Referentin, Referent, Vortrag, Fachvortrag, Heilpraxis, Psychologische Beratung, Coach, Beratung, Eheberatung, spirituell, Mensch, Kind, Klangschale, Klangmassage, Haaranalyse, Bioresonanz, Vegatest, Wegamed, Lebenskrise, Gesprächsführung Rogers, Seminar, Vorträge, Vortrag, Kurs, Sterbebegleitung, Homöopathie, Phytotherapie, Kräuter, rhythmische Hormontherapie, Miasmatik, Kurse bei Rosina Sonnenschmidt, Deutschland, Bachblüten, Baumblüten, Heilsteine, Kristalle, Farblicht, Problem, Heilpraxis Avalon, Praxis Avalon, Miorin-Bellerann, Heilpraktikerin, Burn-Out, Burn Out, Prävention, chronische Erkrankung, immer Schmerzen, unklare Beschwerden, unklare Erkrankung, unklare Krankheit, Hormon, Hormone, Hormonstörung, Achtsamkeit, Achtsamkeitsseminar, Entspannung, Klangreise, Übergewicht, Untergewicht, Wechseljahre, Zyklusstörung, Kinderwunsch, Heilpraxis, Heilpraktikerin, Hormonsystem